Jazzvesper mit dem Duo Waves

Bilden das Duo Waves: Uwe Steinmetz und Daniel Stickhan. Foto: wavesmusic.de

10. Bonner Jazz-Gottesdienst am 6. März in Friesdorf: Daniel Stickhan (Orgel/ Lüneburg) und Uwe Steinmetz (Saxophon/Leipzig) sind im kirchlichen Raum gegenwärtig die prominentesten Pioniere im Bereich Kirche & Jazz. Mit ihrem mystisch-einfühlsamen Spiel verzaubert das Duo Waves jede Kirche in einen einzigartigen Wort-Klang-Raum. Mit ihnen feiert die 10. Jazzvesper Bonn ein kleines Jubiläum. Prof. Dr. […]

10. Bonner Jazz-Gottesdienst am 6. März in Friesdorf:
Daniel Stickhan (Orgel/ Lüneburg) und Uwe Steinmetz (Saxophon/Leipzig) sind im kirchlichen Raum gegenwärtig die prominentesten Pioniere im Bereich Kirche & Jazz. Mit ihrem mystisch-einfühlsamen Spiel verzaubert das Duo Waves jede Kirche in einen einzigartigen Wort-Klang-Raum. Mit ihnen feiert die 10. Jazzvesper Bonn ein kleines Jubiläum. Prof. Dr. Gotthard Fermor am Flügel und Jürgen Hiekel am Saxophon werden in bewährter Weise die Liturgie und den Gemeindegesang anleiten. Pfarrer Siegfried Eckert predigt zum Thema „Trost und Trostlosigkeit“.

Die stetig wachsende Jazzgemeinde trifft sich dazu am Sonntag, 6. März 2016, um 18 Uhr, in der Pauluskirche, In der Maar 7, in Bonn-Friesdorf. Anschließend sind alle zum Beisammensein ins Kulturcafé Selig eingeladen. Der Eintritt ist frei.

EB/gar