Godesberger Flüchtlingshilfe: Koordinatorin wird eingeführt

Jessica Hübner-Fekiri (Foto: privat)

Der Einführungsgottesdienst für Jessica Hübner-Fekiri beginnt am 10. September um 18 Uhr. “ Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein …   فَأجَْعَلَ مِنْكَ أُمَّةً كَبِيرَةً وَأُبَارِكَكَ وَأُعَ ظمَ اسْمَكَ، وَتَكُونَ بَرَكَ“ lautet das Motto des mehrsprachigen Gottesdienstes mit anschließendem Fest. Besonders eingeladen sind alle ehrenamtlichen und hauptamtlichen Helferinnen und Helfer in der […]

“ Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein …   فَأجَْعَلَ مِنْكَ أُمَّةً كَبِيرَةً وَأُبَارِكَكَ وَأُعَ ظمَ اسْمَكَ، وَتَكُونَ بَرَكَ“ lautet das Motto des mehrsprachigen Gottesdienstes mit anschließendem Fest. Besonders eingeladen sind alle ehrenamtlichen und hauptamtlichen Helferinnen und Helfer in der Flüchtlingshilfe und die Flüchtlinge in den Gemeinden.

Jessica Hübner-Fekiri arbeitet seit März 2016 als Koordinatorin der Evangelischen Flüchtlingshilfe Bad Godesberg. Zuvor war sie für die Arbeitsgemeinschaft „Runder Tisch Flüchtlingshilfe Bad Godesberg“ tätig, dem die evangelischen Kirchengemeinden Bad Godesbergs ebenfalls angehören.

Ihr Aufgabenbereich umfasst die Organisation und die Vernetzung der übergemeindlichen Flüchtlingshilfen in Bad Godesberg, die Begleitung von Integrationsprozessen von Einzelpersonen und Familien sowie den Aufbau von Koordinationsstrukturen für Ehrenamtliche zur Unterstützung der Arbeit in kommunalen Flüchtlingseinrichtungen.

Der Einführungsgottesdienst beginnt am Samstag, 10. September 2016, um 18 Uhr, im Historischen Gemeindesaal der Erlöser-Kirchengemeinde Bad Godesberg, Kronprinzenstraße 31, 53173 Bonn.