Friedvolles Miteinander

(Foto: privat)

Interkultureller Frauentag am 12. November im Haus der Familie Was kann ich als Einzelne zu einem friedvollen Miteinander beitragen, in der Erziehung meiner Kinder, im beruflichen Bereich, gesamtgesellschaftlich? „Frauen gestalten ein friedvolles Miteinander“ ist das Thema des interkulturellen Frauentags. Sie fragen, wie Kulturen toleranter miteinander umgehen können, Gemeinschaft gelebt und Verantwortung übernommen werden kann. Nach […]

Interkultureller Frauentag am 12. November im Haus der Familie

Nach dem Eingangsimpuls werden vier Arbeitsgruppen kreativ zum Thema arbeiten: bei der Arbeit mit Ton, beim gemeinschaftlichen Kochen, der Meditation „Achtsam tanzen“ und „Frieden spielen“ als Theaterimprovisation.

Der Frauentag findet am Samstag, 12. November 2016, von 14 bis 20 Uhr in der Familienbildungsstätte Haus der Familie in Bad Godesberg, Friesenstraße 6, statt.

Für Kinderbetreuung ist gesorgt, die Veranstaltung ist kostenlos. Teilnehmerinnen bringen bitte etwas für das gemeinsame Büfett mit.

Veranstalter sind Sabine Cornelissen, Frauenbeauftragte des Evangelischen Kirchenkreises Bad Godesberg-Voreifel, Evangelische Flüchtlingshilfe Bad Godesberg, Quartiersmanagement Lannesdorf, Quartiersmanagement Pennenfeld, Haus der Familie und Mehrgenerationenhaus sowie die Thomas- Kirchengemeinde Bad Godesberg.

Anmeldung im Haus der Familie unter (0228) 37 36 60 oder info-hdf@ekir.de.