Der Stern führt zum Krippenspiel

Zur Christmette in das älteste evangelische Gotteshaus im Kirchenkreis nach Flamersheim? Zu Krippenspiel und Familiengottesdienst auf den Heiderhof? Oder am Urlaubsort zur Christvesper? Ein großer Stern prägt die ökumenische Suchmaschine. Gottesdienste aus ganz Deutschland lassen sich auf der Internetseite www.weihnachtsgottesdienste.de recherchieren. Nach Eingabe der Postleitzahl oder des gewünschten Orts erscheint eine Übersicht der angebotenen Weihnachstgottesdienste. […]

Gottesdienste aus ganz Deutschland lassen sich auf der Internetseite www.weihnachtsgottesdienste.de recherchieren. Nach Eingabe der Postleitzahl oder des gewünschten Orts erscheint eine Übersicht der angebotenen Weihnachstgottesdienste. Die Anschrift hilft beim Auffinden, am unbekannten Ort. Angaben zur Eignung für Rollstuhlfahrer ergänzen das Angebot. Und manchmal gibt es sogar einen Link zur Gemeinde-Homepage. So kann man einen ersten Einblick vor dem großen Fest wagen.