CHORPROJEKT DA PACEM

Foto: gar

Wanderkonzert am 10. und 11. Juni: Gleich drei Chöre und Orchester musizieren zusammen. Das Chorprojekt „DA PACEM“ (Gib Frieden) umfasst Akteure aus Euskirchen, Bad Godesberg und Meckenheim. Anlass für diese kirchenkreisweite Zusammenarbeit ist das Reformationsjubiläum. Neben der Bach-Kantate 38 „Aus tiefer Not“ und der Kantate „Verleih uns Frieden“ von Mendelssohn steht die Uraufführung der Kantate […]

Neben der Bach-Kantate 38 „Aus tiefer Not“ und der Kantate „Verleih uns Frieden“ von Mendelssohn steht die Uraufführung der Kantate „Da Pacem“ des Meckenheimer Kantors Martin Kahle für Soli, Chor und Orchester.

Es wirken mit:
Barbara Dünne (Sopran), Frederik Schauhoff (Bariton)
Mitglieder der Merler Kantorei Meckenheim (Leitung Martin Kahle), der Evangelischen Kantorei Euskirchen (Leitung Friederike Heiwolt) und das Godesberger Kantatenorchester (Leitung Wolf Kuster).

Aufführungstermine:

Samstag, 10. Juni 2017, 19 Uhr, Pallottikirche Rheinbach, Pallottistraße
Sonntag, 11. Juni 2017, 16 Uhr, Kirche St. Marien, Bonn-Bad Godesberg, Burgstraße

Der Eintritt zu den etwa einstündigen Konzerten ist frei, um eine Spende wird gebeten.