Betreuungsleistungen offiziell anerkannt

Spielen, Basteln und gemeinsam einen Ausflug machen: Diese Leistungen des Diakonischen Werkes Euskirchen für junge Menschen mit Behinderung wurden nun vom Versorgungsamt Düsseldorf anerkannt. Dies bedeute vor allem für die Familien eine große Entlastung, betont Diakon Walter Steinberger. „Unser Familienunterstützender Dienst ist der erste, der diese Anerkennung erhielt“, freut er sich.   Der Familienunterstüzende Dienst […]

Der Familienunterstüzende Dienst (FUD) des Diakonischen Werkes Euskirchen bietet seit 1987 Tagesbetreuungen und mehrtägige Freizeiten an. Geschulte ehrenamtliche Betreuer assistieren und begleiten die Kinder und Jugendlichen bei den Aktivitäten. Ziel ist eine Entlastung der Familien und eine Integration der Kinder und Jugendlichen mit Behinderung in die Gesellschaft.

Informationen und Anmeldungen: Monika Speichert, Familienunterstützender Dienst des Diakonischen Werks Euskirchen, Kaplan-Kellermann-Straße 12 , 53879 Euskirchen, Telefon (02251) 929015.

wsk / 06.08.2004