Amos-Weihnachtskonzert

Viel Weihnachtliches, beschwingt und besinnlich: Beim Weihnachtskonzert am 16. Dezember erklingen unter anderem Ausschnitte aus dem Oratorio de Noël von Camille Saint-Saëns und der Misa Criolla von Ariel Ramírez. Es musizieren die musikalischen Kräfte des Amos-Comenius-Gymnasiums: die Big Band Almost famous, das Bläserensemble, der Chor der Unter- und Mittelstufe, das Schulorchester sowie die Chorgemeinschaft CantAmos. […]

Mit einer intensiven Musikarbeitsphase haben sich die über 100 Beteiligten vorbereitet, unter anderem Ende November in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das alljährliche Weihnachtskonzert beginnt am Freitag, 16. Dezember 2016, um 18 Uhr, in der Johanneskirche Bonn-Bad Godesberg, Zanderstraße 51.

EB/gar