Aktuelles Programm

Das Programm „Frauentöne“ der Frauenbeauftragten mit den Veranstaltungen für das 2. Halbjahr 2010 ist soeben erschienen. Das Programm „Frauentöne“ der Frauenbeauftragten mit den Veranstaltungen für das 2. Halbjahr 2010 ist soeben erschienen. Neben Angeboten, die in den letzten Jahren auf großen Zuspruch gestoßen sind, finden sich auch neue Veranstaltungen: ein Gesprächskreis für junge Frauen, die […]

Das Programm „Frauentöne“ der Frauenbeauftragten mit den Veranstaltungen für das 2. Halbjahr 2010 ist soeben erschienen. Neben Angeboten, die in den letzten Jahren auf großen Zuspruch gestoßen sind, finden sich auch neue Veranstaltungen: ein Gesprächskreis für junge Frauen, die ihren Partner verloren haben sowie eine Möglichkeit zum Austausch und zur Begleitung von Presbyterinnen.
Zum 20-seitigen Programm gehören der Sonntagsbrunch für allein erziehende Frauen, ein Kommunikationsseminar für Paare oder ein Infoabend zur Brustkrebsvorsorge.
Es werden unter anderem Fortbildungen angeboten zum Thema „sexueller Missbrauch“ und „Mobbing in der Schule“.

Das Heft mit neuer Optik liegt in den Gemeinden im Kirchenkreis aus oder kann hier kostenlos herunter geladen werden.

Frauentöne 2. Halbjahr 2010
[364,46 KB]