„Achtsamkeit in der Gesprächsführung“

Das Gespräch ist das wichtigste Instrument im Umgang mit Menschen. Doch nicht immer erleben wir Gesprächssituationen als „herrlich“ und „erquicklich“, sondern manchmal als unbefriedigend oder belastend. Zur Unterstützung Ihrer Arbeit als Gruppenleiterin sollen in dieser Veranstaltung einige Bausteine erarbeitet werden, die eine Erweiterung Ihrer Kompetenzen im Führen (=Leiten) von Gesprächen bedeuten – zu Zweit und […]

Zur Unterstützung Ihrer Arbeit als Gruppenleiterin sollen in dieser Veranstaltung einige Bausteine erarbeitet werden, die eine Erweiterung Ihrer Kompetenzen im Führen (=Leiten) von Gesprächen bedeuten – zu Zweit und in der Gruppe. Durch Reflexionen zum Thema und Übungen können Sie für Achtsamkeit in der Gesprächsführung sensibilisiert werden, was Ihre kreativen Kräfte im Kontakt mit den Frauen Ihrer Gruppe fördert.

Termin:  Samstag, 26. Juni, 10 bis 17 Uhr
Ort:  Kirchenzentrum „Arche“, Meckenheim-Merl, Akazienstr. 3
Kosten: frei
Leitung: Christa Reppel, Supervisorin DGSv

Um Anmeldung wird gebeten bis zum 17. Juni.

Frauenbeauftragte des Kirchenkreises Bad Godesberg – Voreifel
Sabine Cornelissen, Kennedyallee 113, 53175 Bonn